Verwenden der EAP-TLS-Sicherheit

Um die EAP-TLS-Sicherheit im Atheros-Clienthilfsprogramm zu verwenden, greifen Sie im Fenster „Profilverwaltung“ auf die Registerkarte „Sicherheit“ zu.

  1. Aktivieren Sie auf der Registerkarte „Sicherheit“ das Optionsfeld WPA. ODER: Aktivieren Sie auf der Registerkarte „Sicherheit“ das Optionsfeld 802.1x
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü die Option „EAP-TLS“.

Aktivieren der EAP-TLS -Sicherheit:

Um die EAP-TLS-Sicherheit zu verwenden, müssen die EAP-TLS-Zertifikate bereits auf das Gerät heruntergeladen worden sein. Erkundigen Sie sich beim IT-Manager.

  1. Wenn EAP-TLS unterstützt wird, wählen Sie rechts im Dropdown-Menü die Option EAP-TLS, und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Konfigurieren“.
  2. Klicken Sie auf Konfigurieren. Das Fenster „Zertifikat definieren“ wird geöffnet.
  3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen System-PAC für Domänenanmeldung verwenden, wenn Sie möchten, dass der Client versucht, sich mit System-Authentifizierung mit Benutzer-Berechtigungsnachweisen anstatt mit Benutzerauthentifizierung bei einer Domäne anzumelden. Auf diese Weise kann Ihr Computer vor der Benutzeranmeldung eine Verbindung zum Netzwerk herstellen. Standardmäßig ist diese Option deaktiviert.

    Hinweis: Wenn Sie das Kontrollkästchen System-PAC für Domänenanmeldung verwenden nicht aktivieren, wird keine Authentifizierung durch das System durchgeführt. Die Authentifizierung wird erst durchgeführt, wenn Sie sich anmelden.
  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Serveridentität bestätigen, damit das System als zusätzliche Sicherheitsstufe die Identität des Servers authentifiziert.
  5. Wenn Sie im vorherigen Schritt das Kontrollkästchen System-PAC für Domänenanmeldung verwenden aktiviert haben, wird das Kontrollkästchen „Immer Benutzerauthentisierung verwenden“ am unteren Rand des Fensters aktiviert. Führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:
  6. Wählen Sie in der Dropdown-Liste „Zertifikat auswählen“ Ihr Serverzertifikat aus.
  7. Wählen Sie in der Dropdown-Liste „Vertrauenswürdige Root-Zertifizierungsbehörden“ die Zertifizierungsbehörde aus, von der das Serverzertifikat heruntergeladen wurde.
  8. Führen Sie eine der folgenden Aktionen durch:
  9. Wenn der Anmeldename automatisch eingetragen wird, geben Sie Ihren Benutzernamen im folgenden Format ein: Benutzername@Domäne.
  10. Klicken Sie auf OK, um Ihre Änderungen zu speichern und zum Fenster „Profilverwaltung (Sicherheit)“ zurückzukehren.
  11. Klicken Sie auf OK.
  12. Aktivieren Sie das Profil.